Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Athleten/innen

Maximilian Planer

Maximilian Planer Bild

Sportart: Rudern

Disziplin: Riemen

Kader: Bundeskader (A-Kader)

Meine größten Erfolge:

  • Vizeweltmeister im Deutschlandachter (2014)
  • Europameister im Deutschlandachter (2014)

Mein Studiengang: Journalistik

Mein Weg an die TU Dortmund: Ich kann hier an der TU Dortmund meinen Wunsch-Studiengang belegen und finde außerdem am Ruderleistungszentrum im Hafen optimale Trainingsbedingungen vor. Deshalb zog ich im Jahr 2011 aus meiner Heimat Sachsen-Anhalt nach Dortmund.

Meine Mottos:

Sometimes you win, sometimes you learn.

"Weiter, immer weiter."

Was ich noch sagen möchte...: Danke! Ich möchte an dieser Stelle einfach Danke sagen, an alle Professoren und Dozenten der TU Dortmund, die uns Leistungssportler unterstützen.