Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

DHM Vize-Titel für Fabian Dillenhöfer im Straßenlauf (10km)

Der Dortmunder Fabian Dillenhöfer sicherte sich bei der DHM im Straßenlauf den DHM-Vize-Titel. Patric Meinike wird vierter.

DHM Straßenlauf

Am Sonntag, den 24. September 2017 versammelten sich in Siegburg ca. 60 Studierende von 17 Hochschulen, um sich bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Straßenlauf zu messen.

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, erstmals Ausrichter einer DHM sorgte für eine gute Organisation, sodass sich auch die Dortmunder Läufer wohlfühlen konnten. Um 10:30 Uhr war es dann soweit – der Startschuss fiel und die Läuferinnen und Läufer begaben sich auf die anspruchsvolle Strecke.

Vor den Augen von Hochschulsportleiter Christoph Edeler ging das Dortmunder Team mit den Läufern: Matthias Täufer, Patric Meinike, Timo und Fabian Dillenhöfer und Burak Besok an den Start.

Fabian Dillenhöfer (2.v.r.) lief nach einer sehr guten Leistung als zweiter ins Ziel und sicherte sich damit den Vize-Titel der diesjährigen DHM. Auch Patric Meinike (l.) erreichte mit seinem vierten Platz ein sehr gutes Ergebnis.   

Wir gratulieren den Dortmunder Läufern!