Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Die neuen Außenanlagen sind Einsatzbereit

Schon am 17. Dezember starten die ersten Kurse auf dem Kunstrasenplatz

Offiziell eröffnet werden die neuen Außenanlagen Anfang 2019, doch schon nächste Woche beginnt der Probebetrieb. Die ersten Kurse weihen am kommenden Montag (17.12.2018) den neuen Kunstrasenplatz ein. Diese Woche wurde der zweite Bauabschnitt der Anlagen offiziell an uns übergeben. Bereits am 18. Juni konnte der erste Bauabschnitt mit Soccercages, Beachvolleyballplatz und Tartanplatz in Betrieb genommen werden. Jetzt folgen Tartanbahn, Leichtathletikanlagen und Kunstrasenplatz. Die Sanierungen und Umbauarbeiten liefen seit dem 19. Februar und wurden nun erfolgreich beendet.

-          Aus dem Rasenplatz wurde ein Kunstrasenplatz mit Flutlicht und einer kleinen Zuschauertribüne
-          Aus der Aschenbahn wurde eine Tartanbahn
-          Zwei SoccerBoxen mit Flutlicht wurden ergänzt
-          Die Beachvolleyballfelder wurden komplett erneuert und bekamen einen hohen Zaun
-          Es gibt nun Außenduschen und Trinkwasserstellen
-          Alle Tennisplätze wurden saniert
-          Der Tartanplatz wurden saniert

Wir freuen uns, auf ganz viel Outdoor-Action und sportliche Höchstleistungen auf den neuen Anlagen. Mit dem neuen Ferienprogramm und dem Sommerprogramm 2019 erwarten euch zahlreiche Kurse und Gelegenheiten, die Anlagen selbst auszuprobieren. Viel Spaß wünscht euer Hochschulsport!

IMG_8145  IMG_8299

IMG_8146 IMG_8530