Sommerprogramm 2024 - JETZT BUCHEN!

© Tennisplatz ​/​ TU Dortmund

Das Sportprogramm fürs Sommersemester steht. In der Zeit vom 8. April bis zum 19. Juli finden rund 250 Kurse pro Woche statt und im Laufe des Semesters werden weitere Kurse dazu kommen. Die Sportkarte fürs Sommersemester kann ab dem 2. April um 7 Uhr online gekauft werden, Kursbuchungen sind ab 10 Uhr möglich.

Vom 8. April bis zum 19. Juli bietet der Hochschulsport ein vielfältiges Sportangebot mit rund 250 wöchentlichen Kursen in mehr als 90 Sportarten an. Im Sommersemester sind wieder beliebte Outdoor-Sportarten wie Beachvolleyball, Bogenschießen oder Rudern dabei. Nach langer Zeit findet auch endlich wieder ein Leichtathletik-Kurs statt. Dazu bieten wir im Sommer über 30 Tenniskurse direkt auf dem Campus an. Ganz neu mit dabei ist neben einem exklusiven Ultimate Frisbee Kurs für Frauen auch Skateboarding. Schnappt Euch Euer Board, lernt neue Leute kennen und skatet gemeinsam.

Für alle Hochschulsportkurse benötigt ihr die Sportkarte. Diese könnt ihr ab dem 2. April um 7 Uhr hier online kaufen. Die Kurse können dann ab 10 Uhr gebucht werden.

Wenn ihr erstmal reinschnuppern wollt, bieten sich unsere Schnupperwochen in den ersten beiden Programmwochen vom 8. bis zum 19. April an. Ab dem 5. April (10 Uhr) könnt ihr mit der kostenlosen Schnupperkarte zahlreiche Kurse in den ersten beiden Wochen ausprobieren.

Solltet ihr die Schnupperwochen verpasst haben, bieten wir ganz neu auch Tagestickets an. Mit diesem Ticket könnt ihr an dem jeweiligen Tag ausgewählte Kurse ausprobieren und kennenlernen.

Hier findet ihr das komplette Sommer-Sportprogramm:  Sommerprogramm 2024

Ein wichtiger Termin im Sommersemester ist natürlich auch wieder der Campuslauf. Dieser findet in diesem Jahr am 15. Mai statt. Wir bieten insgesamt sieben Disziplinen an - vom Kids Run (600 Meter) über die bekannten Distanzen 2,5 km, 5 km und 10 km bis zum Mathetower Run über 220 Stufen, dem 4 x 2,5 km Staffelwettbewerb und der Campus Champ Challenge ist alles dabei. Auch für den Campuslauf könnt ihr Euch ab dem 2. April um 7 Uhr anmelden.

Hier findet ihr ausführliche Informationen zum Campuslauf: 38. Campuslauf